Unterstützer ROWgional

Aus Überzeugung, Mitgefühl und Tatendrang.

So wirst du zum Unterstützer

In Zeiten von Corona fühlt es sich so an, als wäre uns der Boden unter den Füßen weggerissen worden. Alles wandelt sich. Vielen von uns schnürt ein unangenehmes Gefühl die Kehle zu: das Gefühl von Machtlosigkeit. „Was kann ich allein schon bewirken? Was soll ich dagegen tun?“

Nicht vergessen: Du hast Macht! Jeder von uns bewirkt im Kleinen das, was am Ende des Tages Großes schafft. Mit deinem lokalen Einsatz hilfst du Geschäften, zu überleben. Vereinen dabei, dass sie aufleben. Und Menschen damit, dass sie nicht nur nebeneinander her leben.

Also, ran an Gutscheine. An regionale Produkte und Dienstleistungen. An den Rotenburger Zehner. Ran ans Smartphone, frag via Social Media, Mail oder Anruf bei lokalen Leuten an, wie du ihnen jetzt helfen kannst. Denn das kannst du – definitiv.

So, wie wir:

Stadtwerke Rotenburg (Wümme)

Die Stadtwerke Rotenburg (Wümme) GmbH ist eine Eigengesellschaft der Stadt Rotenburg (Wümme) und versorgt das Stadtgebiet mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Außerdem sind wir Grundversorger in Visselhövede (Strom und Erdgas) sowie in Bötersen und Höperhöfen (Erdgas). Darüber hinaus betreiben wir das Erlebnisbad Ronolulu, mehrere Blockheizkraftwerke und sind Inhaber der Betriebsgesellschaft für den Flugplatz Rotenburg.

Bei den neuen Anforderungen, die der Wettbewerb an uns stellt, kommt uns unsere schlanke und effiziente Unternehmensstruktur in besonderem Maße zugute. Im Vordergrund unser Geschäftspolitik steht zum einen die sichere, zuverlässige und umweltverträgliche Energie- und Trinkwasserversorgung zu günstigen Preisen.

Auf der anderen Seite sehen wir uns als Energiedienstleister, der die Kunden in allen Fragen der Energie- und Wasserversorgung kompetent und umfassend beraten kann.

stadtwerke-rotenburg.de

Stadt Rotenburg (Wümme)

Sozial, lebenswert und achtsam! Rotenburg (Wümme) ist mit ca. 23.600 Einwohnern ein wichtiges Mittelzentrum zwischen Hamburg, Bremen und Hannover mit besten Verkehrsanbindungen. Mit einem gut ausgebauten Wander- und Radwegenetz bietet Rotenburg beste Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung, eingebettet in einer flussreichen Wald- und Wiesenlandschaft.

Rotenburg (Wümme) ist Garnisonsstadt, beheimatet das Jägerbataillon 91 und bietet rund 13.300 Arbeitsplätze – insbesondere in den Bereichen Gesundheit, diakonische Einrichtungen und Pflege , aber auch geprägt durch zahlreiche klein- und mittelständische Handwerks-, Handels- und Logistikunternehmen. Charakteristisch für Rotenburgs Innenstadt ist eine ausgedehnte Fußgängerzone mit einer hohen Aufenthaltsqualität, außergewöhnliche n Skulpturen, einer Vielzahl an gastronomischen Betrieben und Bekleidungsgeschäften.

Unser Spaßbad, das „Ronolulu“, wird jährlich von ca. 250.000 Bade- und Saunagästen besucht.

In mehr als 13 unterschiedlichen Schulen ist ein vielfältiges Bildungsangebot vorhanden. Viele Ehrenamtliche sind in über 45 Sport-, Musik- sowie Kulturvereinen engagiert, sodass das Wohnen und Arbeiten in Rotenburg abwechslungsreich, bunt und einfach erlebenswert ist.

rotenburg-wuemme.de

klar Werbeagentur

Full-Service-Werbeagentur aus Scheeßel. Eingespieltes Team aus Gestaltern und Web-Entwicklern. Realisieren Kreativprojekte mit Herz und können Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Werbetechnik, Fotografie und Social Media. Vom Start-Up über Handwerksunternehmen, von Behörden bis hin zum Mittelstand – Kunden (meist aus der Region) werden stets auf Augenhöhe und mit ‘nem guten Plausch empfangen. Wir sehen uns!

klar-agentur.de

Frau Biene – Text und Konzeption

Freiberufliche (Werbe-)Texterin und Redakteurin aus Hemsbünde bei Rotenburg (Wümme). Am liebsten im Einsatz, wenn es darum geht, Geschichten so zu erzählen, dass sie ankommen.

fraubiene.xyz

Mit ROWgional schaffen wir uns ein emotionales Ventil in einer besonderen Zeit. Gemeinsam.
Werde auch du Teil unseres Projektes.

Kontakt