Wenn aus Abstand Nähe wird.

Über das Projekt Rowgional

Rotenburg. Auch hier leere Straßen und geschlossene Geschäfte. Gespenstisch, diese Ruhe. Anderthalb Meter Abstand trennen uns von den Mitmenschen, denen wir „aus Versehen“ begegnen – andere bekommen wir zurzeit gar nicht erst zu Gesicht. Unsere Bekannten, Kollegen, Freunde, Familie. Es wird still, da draußen. Und umso lauter wird es (dr)innen.

Corona ist in unseren Gedanken. Tag für Tag, Stunde um Stunde. Es zwingt uns, neu zu denken, viel zu denken. Es wirbelt Altes auf. Es lässt uns fühlen, vielleicht wie nie zuvor.

Mit ROWgional schaffen wir uns ein gemeinsames emotionales Ventil. Regional. Es ist ein Projekt für und aus Rotenburg (Wümme), aus unserer Mitte heraus entstanden. Von allen für alle. Für schwere Zeiten, aber auch für die besseren, mit gemeinsamer Perspektive. Wir vernetzen uns und teilen unser Gedankengut miteinander. Unsere Gefühle. Ob traurig, erbost, verunsichert, verwirrt, resigniert, überrumpelt oder zuversichtlich – immer ehrlich.

Für Rotenburg, für Zusammenhalt – für gelebte Regionalität

Egal, ob du im Einzelhandel, im Tourismus oder im künstlerischen Bereich tätig bist, als Angestellter, selbstständig oder Unternehmer agierst, dich in der Medizin, mit Musik oder Sport in der Region einbringst: Du kommst hier, wenn du möchtest, persönlich zu Wort. Wir wollen nachhaltig über dieses Projekt zusammenrücken und es schaffen, dass aus unserem Abstand Nähe wird – während, aber vor allem auch nach Corona. Für eine starke Region.

Ja, ich bin hier verwurzelt und möchte mich (noch mehr) vernetzen.

Kontakt aufnehmen

Mit ROWgional schaffen wir uns ein emotionales Ventil in einer besonderen Zeit. Gemeinsam.
Werde auch du Teil unseres Projektes.

Kontakt